Friedrichstadt 2024
Die entspannteste Regatta des Jahres
An einem kühlen und frühen Sonntagmorgen machten wir (Lucie, Josefine Z. und Familie Dippe) uns auf den Weg zur Friedrichstadtregatta. Wir irrten eine Weile durch das nebelige Schleswig- Holstein und kamen schließlich wohlbehalten an und hatten noch genügend Zeit, um alles zu erkunden. Germania hatte freundlicherweise unser Boot mitgenommen und so machten wir uns ans Aufriggern. Bevor es los ging, hatten wir aber noch ein bisschen Zeit, uns einige Rennen anzuschauen und die Aufwärmstrecke ausfindig zu machen. Dabei wurden wir bestens versorgt mit frischem Obst und Keksen von unseren Regatta Eltern :)
Da nur drei Frauen Doppelzweier insgesamt gemeldet waren, starteten wir letztendlich doch bei den Landesmeisterschaften gegen zwei ziemlich erfahrene Teams und landeten (mit gar nicht so viel Abstand) auf dem dritten Platz. Insgesamt sind wir super zufrieden mit dem Tag, mit uns und mit unserer Entwicklung in diesem Jahr und wollen uns nochmal bei allen herzlich bedanken, die uns dabei unterstützt haben!
Nachdem wir das Boot wieder aufgeladen hatten, erkundeten wir noch ein bisschen Friedrichstadt und machten einen sonnigen Spaziergang, bevor es wieder zurück nach Kiel ging.
Lucie & Josefine