Hochschulmeisterschaft im Ergometer-Rudern

Am 5. März 2016 wurden die deutschen Hochschulmeisterschaften auf dem Ergometer in Bremen ausgetragen. Vom ARV war ein sehr kleines, dafür aber umso stärkeres Team am Start. Als erster war Christian an der Reihe, der spontan nachgemeldet hatte und mit einem Ergebnis von 3:17 min auf der 1000 m-Distanz über den eigenen Erwartungen lag. Anschließend ging unser Neuankömmling Franzi bei den Frauen an den Start. Auch sie lag mit ihrer Durchschnittszeit von 1:53/500 m deutlich über dem angepeilten Ziel von 1:57 min. Somit konnte auch sie sich über ihre Gesamtzeit von 3:47min über die 1000 m-Distanz freuen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit zu fiebern, wie die beiden Kieler alles aus sich rausholten und jeweils im unteren Drittel ihrer Klasse landeten.

Beitrag von Laura

Christian und Franzi bei der deutschen Hochschulmeisterschaft im Ergorudern
Christian und Franzi bei der deutschen Hochschulmeisterschaft im Ergorudern
X

Schreib uns!