Gästeabend 2017

Gästeabend 2017

Gästeabend ARV Kiel 2017

Ein Apriltag, wie er nicht beschreibender sein könnte. Der Dienstag startete mit Minusgraden und Schneefall. Erste Ängste, dass der Gästeabend für das Sommersemester 2017 ausfallen könnte, wurden jedoch schnell widerlegt. Das Kieler Wetter änderte apriltypisch seine Meinung und zeigte sich zwar kalt, aber mit viel Sonne am Nachmittag von seiner schöneren Seite.

Viele neue Studierende der Christian-Albrechts-Universität, der Fachhochschule Kiel sowie der weiteren Hochschulen in und um Kiel besuchten den Gästeabend des ARV und lernten das Rudern und den Verein kennen.

Zum Gästeabend gehört in erster Linie eine Einführung in das Rudern. Wir haben mehrere Gigruderboote, die zu dritt oder zu viert mit Steuermann gerudert werden und somit perfekt für Anfänger geeignet sind, zu Wasser gelassen und sind einige Runden mit den Gästen gerudert. Viele saßen zum ersten Mal in einem Ruderboot und strahlten vor Begeisterung. „Die Bewegung ist noch etwas ungewohnt. Manchmal komme ich mit den Händen durcheinander, aber es bringt sehr viel Spaß.“, sagte eine Studentin. Wir vom ARV wissen, die Bewegung hat man schnell drauf und wenn dann noch die Sonne scheint, ist es wohl der schönste Sport, den man bei ruhigem Wasser auf der Kieler Förde ausüben kann.

Der zweite Teil des Gästeabends ist das gemeinsame Grillen. Zu einem Verein gehört mehr als nur die sportliche Herausforderung. Uns sind auch die Gemeinschaft und der Spaß neben dem Sport wichtig. Ein netter Abend mit einem Kaltgetränk (oder in diesem Fall eher einem Punsch) und Gegrilltem lässt das Studentenherz höherschlagen.

Ungefähr 20 neue Studentinnen und Studenten besuchten den Gästeabend und probierten sich im Rudern aus. Wir freuen uns schon, den neuen Sportlern das Rudern beizubringen, tolle Ausflüge und Wanderfahrten zu unternehmen und vielleicht die ein oder andere Regatta gemeinsam zu gewinnen.

Termine für die Anfängerausbildung im Sommersemester sind immer dienstags um 17:00 Uhr und sonntags um 14:00 Uhr. Einfach mit Sportkleidung vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!

X

Schreib uns!